Änderungen bei JW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Änderungen bei JW

      Nachdem ich heute Mittag eine ganze Weile mit Ewald geplaudert hab haben wir ein paar Änderungen beschlossen.

      Der Allgemeine §9 gibt uns das recht dazu.

      §9 Regeländerung: Wir behalten uns vor, unter gegebenen Umständen Regeln zu widerrufen, ändern oder zu entfernen.
      Alle Spieler sind dazu angehalten, sich über geänderte Regeln zu informieren (News, Forum).


      Bei den Truppen wird es folgende Änderungen geben:

      Meuchler und Nahezu perfekte Krieger fallen weg.
      Um bessere Verteidigungsmöglichkeiten werden Schwabbelbacken wiederbelebt.
      So hat man eine Möglichkeit sich gegen Ripper und gegen Angriffstruppen eine Verteidigung anzulegen.
      Wir überdenken auch die Angriffspunkte der einzelnen Truppen.
      Der beste Krieger soll auch wieder der beste Krieger sein.

      Das leidige Thema Noobschutz:

      Da der aktuelle Noobschutz viel zu kompliziert ist werden
      wir den Noobschutz in 1:3 ändern nur nach unten.
      Das bedeutet kleine unerfahrene neue Spieler sollen ja auch mal eine Chance bekommen.
      Das wird sicher einige große zum platzen bringen da sie nicht back atten können aber da müssen die durch.
      Quasi jeder Spieler kann ab jetzt nach oben Atten, nach oben gibt es keinen Noobschutz.
      Also sollten die hohen Herren sich nicht so sicher fühlen.
      Backatten geht dann nur wenn es vom Noob her passt.
      Die 48 Stunden Backattzeit bleiben bestehen für den Fall das sich mal einer in den Umode flüchten will um Angriffen zu entgehen.
      Wobei hier aber auch der Noobschutz greift.

      Die geliebte Punktesenkregel:

      Die bleibt definitiv bestehen und wird in Zukunft ohne wenn und aber mit Sperre bestraft.
      Das betrifft Punktesenken zum Angreifen natürlich.
      Bedeutet im klaren.
      Kein Punktesenken per Truppenverkauf übers Auktionshaus.
      Kein Punktesenken durch feuern von Erntern.
      Kein Punktesenken durch Platten löschen.
      Kein Punktesenken durch verleihen oder anderweitiges abgeben von Truppen.
      Natürlich darf man auch Platten löschen aber nicht um gleich jemand anzugreifen der vorher im Noob war.
      Um das ganze sauber verfolgen zu können wird das ACP entsprechend erweitert.

      Nun dann noch etwas Erfreuliches:

      Der MFA kommt wieder.
      Das sorgt dann auch gleich dafür das verbotene Angriffstools
      überflüssig werden da man mit einer entsprechenden Tabelle beliebig viele Atts mit einem Mausklick erledigt.
      Das wird aber definitiv ein PA Feature bleiben.



      Ich hoffe die Neuerungen sind jedem klar und jeder versteht sie.
      Die Neuerungen werden Zeitnah noch in dieser Runde umgesetzt.
      Wer etwas nicht Verstanden hat kann hier nachfragen.
      Für allgemeine Diskussionen bitte einen entsprechenden neuen Post öffnen.



      Mfg Olli&Ewald
    • das punktesenken bezieht sich aber auch darauf das wenn zb einer mit 40k punkten einen mit 250k punkten atten.

      spieler mit 40k greift an, hat nach den atts 70k punkte und der spieler mit 250k nach den atts noch 210k nun löscht der kleine spieler plantagen oder schickt krieger weg damit er im noobschutz bleibt. das ist verboten oder!?
    • folgendes: worauf rvd hinaus will ist , das wenn man 70k pkt hat und der angegriffene noch 210k pkt hat , darf sich der spieler mit 70k senken damit der spieler mit 210k ihn nichtmehr angreifen darf?

      wenn ja , würde ich sagen das sich der angegriffene genauso weit senken darf, wie der jenige der angegriffen hat.!


      :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


      mfg The Eye
    • Find ich gut, glaub ich :D
      Neulingsfragen:
      Was sind Schwabbelbacken?
      Was passiert mit den vorhandenen Meuchlern?
      Diese Gebäude & Forschungen sind jetzt nutzlos: Krankenhaus, Giftlager, Toxikologie ?

      Gibts ne zeitliche Perspektive, bis wann das umgesetzt wird (ne Größenordnung 3 Tage oder 1 Monat wär informativ) und wird alles auf einmal geändert?
      Sorry, bin halt neugierig

      Cheers [Blockierte Grafik: http://reboot.pro/public/style_emoticons/default/cheers.gif]
      Rudi
    • Das ist ok Neugierig zu sein
      Schwabbels sind Verteidigungstruppen die doof wie Stroh sind und gerne ihr Leben opfern um die Plant zu schützen
      Die überflüssigen Bauten und Forschungen verschwinden wenn es so weit ist mit den Truppen.
      Ein genauer Termin steht nicht fest aber es soll Zeitnah passieren und ich werde per Rundschreiben Informieren
      Nach Möglichkeit alles auf einmal


      Olli
    • BigMan schrieb:

      Das ist ok Neugierig zu sein
      Schwabbels sind Verteidigungstruppen die doof wie Stroh sind und gerne ihr Leben opfern um die Plant zu schützen
      Die überflüssigen Bauten und Forschungen verschwinden wenn es so weit ist mit den Truppen.
      Ein genauer Termin steht nicht fest aber es soll Zeitnah passieren und ich werde per Rundschreiben Informieren
      Nach Möglichkeit alles auf einmal


      Olli



      Einfach mal alles lesen dann erledigt sich manches von selber

      Greez Olli
    • ja gelesen hab ich das ja auch aber die fomulierung zeitnah kann ja alles bedeuten sogar das es nächste rund passieren könnte ich wollte nur wissen ob es sich noch lohn nap zu prodden (aber ich kann mir kaum vorstellen das ich die antwort bekomme die ich haben will)
    • Nein Kollege da hast du nicht wirklich alles und schon garnicht richtig gelesem.

      Es gibt schon alle deine Fragen beantwortet wenn du richig schaust.
      Diese Runde . ja definitiv
      wann genau. steht noch nicht ganz genau fest . gibt dann eine
      Nachricht von mir mit genauen Infos wenn es fest steht.


      Und für Sachen die schon beantwortet sind
      werde ich mir in Zukunft nicht die Mühe machen alles mehrfach
      zu erklähren.
      Also da erwarte ich schon das jeder erstmal alles liest.
      Es sind ja keine 100 Seiten.


      Greez Olli